Warum Pflanzenöle in keiner Handcreme fehlen sollten

The Aiconist steht für hochwertige luxuriöse Handpflege mit wertvollen Wirkstoffen. Warum Gründerin Areti Chatzimanoli dabei auf die Pflegekraft von Pflanzenölen setzt? Erfahren Sie es in diesem Artikel und machen Sie sich das Wissen der Fachfrau für Ihre Handpflege zunutze!


Natürliche Öle sind aus der Kosmetikbranche nicht mehr wegzudenken und haben eine lange Tradition, die bis in die Antike zurückreicht. Schon in alten Zivilisationen wie Ägypten und Griechenland wurden Pflanzenöle für ihre pflegenden Eigenschaften geschätzt. Diese Öle wurden nicht nur zur Hautpflege verwendet, sondern auch für Massagen sowie zur Haarpflege. Ein Beispiel? Die alten Griechen nutzen das berühmte Olivenöl nicht nur in der Küche, sondern auch als Hautpflegemittel. Es wurde als Feuchtigkeitscreme, Reinigungsmittel und sogar in Parfums benutzt. Auch die Ägypterinnen wussten um die Vorzüge von Pflanzenölen für ihre Schönheit. Sie nutzen Jojobaöl, Rizinusöl und Mandelöl zur Massage von Kopf bis Fuß, um die Haut strahlend und elastisch zu erhalten. Ein weiteres bekanntes Öl, das auch in der antiken Schönheitspflege Anwendung fand, war das Rosenöl, das für seinen angenehmen Duft und seinen beruhigenden Effekt auf Geist und Seele geschätzt wurde.
Auch in der Gegenwart sind Pflanzenöle sehr populär, besonders, weil immer mehr Konsumenten zu Naturkosmetik greifen, um ihre Haut möglichst schonend, aber effektiv zu pflegen – und das mit einem guten Gewissen der Umwelt gegenüber. Im Gegensatz zu synthetischen Inhaltsstoffen sind natürliche Öle reich an Vitaminen und Mineralien und enthalten keine schädlichen Substanzen, die die Haut reizen könnten. Sie bieten eine Vielzahl von Vorteilen, von der Hauterneuerung bis zur entzündungshemmenden Wirkung.


Die exklusiven Pflanzenöle bei The Aiconist
Darum sind die Pflanzenöle auch ein Hauptbestandteil in den Handpflegeprodukten von The Aiconist.


Citrus Bergamia Peel Oil expressed 

(Bergamottenöl) 
Dem Öl der Zitrusfrucht werden hauterneuernde, straffende, antientzündliche sowie pflegende Eigenschaften nachgesagt. Außerdem soll es die Wundheilung fördern. Der fein-herbe Zitrusduft soll laut Aromatherapeuten einen vitalisierenden Effekt auf das Gemüt haben. Das Bergamottenöl ist in der Handcreme „Capri Blue“ enthalten.


Lavandula Angustifolia Oil 

(Lavendelöl)
Lavendelöl kann eine gereizte Haut beruhigen und deren Heilungsprozess beschleunigen. Zusätzlich soll es die Zellerneuerung stimulieren. Der krautige Duft hat einen ausgleichenden und entspannenden Einfluss auf Geist und Seele, sagen Aromatherapeuten. Das hochwertige Lavendelöl aus der Provence ?? ist in jeder Handcreme von The Aiconist enthalten.


Magnolia Officinalis bark extract 

(Magnolienöl)
Dem Magnolienöl wird ein antioxidativer, antibakterieller und entzündungshemmender Einfluss auf die Hautgesundheit nachgesagt. Ebenso soll es einen leichten Schutz gegen UV-Strahlung bieten und die frühzeitige Hautalterung hinauszögern. Das Pflanzenöl ist in jeder Handcreme von The Aiconist enthalten.


The Aiconist verbindet die Kraft dieser natürlichen Öle, um eine Handpflege anzubieten, die nicht nur effektiv ist, sondern auch die Haut mit wertvollen Nährstoffen versorgt.